BEST OF THE WEST | Pressebericht

BEST OF THE WEST

Pressebericht

Ein Monumentalfilm für alle Amerikasüchtigen.... Der Filmemacher aus der fränkische Stadt Hof reiht wie an einer Perlenkette die Highlights des amerikanischen Westen aneinander, ein Film zum sofortigen Wegträumen. Gefangen in der Magie der Bilder ein unwiderstehlicher Drang, das nächste Flugzeug nach L.A. oder Las Vegas zu besteigen...

Ein Film, auf den man sich auf Grund seiner Länge schon einlassen muß, aber immer noch viel zu kurz für ganz harte Amerikafreaks...

Da ist einfach alles drin. Alle Bilder, die man von diesem Abend erwartet - und trotzdem setzt der Filmemacher immer noch eins drauf. Da knatternde Harleys, dort strotzender Patreotismus bei den Steinköpfen der Präsidenten... Und dann geht es, wenn man denkt, das muß es doch jetzt wirklich gewesen sein, was soll da noch kommen, noch zu Geisterstädten, zu Wild West Towns, bei denen man in Gedanken die Hand zum Colt führt. Und zum Schluß gibt`s wie ein Sahnehäubchen obendrauf noch fantastische Bilder des grandiosen Yellowstone. Ein Bilderrausch sondersgleichen, der ganze Film. Man ist erschlagen von diesem Bilderfeuerwerk des amerikanischen Westen, aber im positiven Sinn. Bilder-gesättigt wird jeder den Saal verlassen, aber zugleich ungemein hungrig, jetzt Amerika live erleben zu wollen...