Highlights USA | Pressebericht

Highlights USA

Pressebericht

"Der Hofer Filmemacher präsentierte in der Tat dem dichtgedrängten Publikum im Großen Vortragssaal einen anderen Klaus Beer. Einen witzigen, ironischen, flinken Beobachter mit der 'kreisenden Kamera', einen respektlosen Bildererzähler, der den Zuschauer mit unglaublichen Tempo in den Sog eines knallbunten, poppigen Comic-Strips hineinzieht und alle Regeln des bedächtig-betulich ‚deutschen Kultufims' über den Haufen rennt." (Bayerwald Echo)

"Highlighst USA – ein Renner: Semestereröffnung ausgebucht. Freunde raffinierter Tonfilmkunst und USA-Fans kamen mit diesem Film voll auf ihre Kosten." (TZK-Rehda-Wiedenbrück)

"Vor kurzem im Fernsehen, danach gleich in Marktredwitz zu Gast: Der Hofer Weltenbummler und Filmemacher Klaus Beer. ‚Fernweh', wie auch der Titel seiner Buchreihe, das löste der Film bei zahlreichen Besuchern aus." (Der Neue Tag)

"Ein USA 90-Minutenprogramm, das schlaglichtartig, manchmal lächelnd, zum Teil ironisch, aber immer unterhaltsam und gekonnt das Plakative Amerikas gestaltet und dabei auch ein bischen die Erwartungen der Europäer auf die Schippe nimmt." (Münchberger Tageblatt)

"Die amüsante Rundreise durch die Vereinigten Staaten zeigte diesmal einen anderen Klaus Beer. Tolle Bilder aus deinen mittlerweile als Geheimtipp gehandelten USA-Filmwerken kannte man bereits, diesmal jedoch wurde die bebilderte Rundfahrt noch in eine gehörige Portion Humor verpackt." (Coburger Tageblatt)

"In den Bildern ist Rhythmus drin. Ein temporeicher Film voll Witz und Ironie. Beer hat einen unglaublich scharfen Blick für menschliche Gesichter. Er zeigt sie so hautnah, als wolle er den Opfern seines Objektivs die Gedanken einzeln aus den Hirnfasern zerren." (Chamer Tageblatt)